GRATIS Retoure bei Bestellungen im Onlineshop

 

Da wir aktuell den Service der kostenlosen Filialretoure nicht anbieten können, haben wir uns entschlossen, die Retourenkosten der Ware, die im Onlineshop gekauft wurde, während des Lockdown für Dich zu übernehmen. Auf dieser Seite findest Du Dein kostenloses Retourelabel.

Klick einfach auf den Link über dem Button für das Land aus dem Du versendest und Du kommst auf ein Retourenformular der DHL. Dieses füllst Du online mit Deiner Absenderadresse und druckst es aus oder gehst mit dem QR Code auf dem Handy in Deine nächste DHL - Annahmestelle. Dort kann es i.d.R. für Dich ausgedruckt werden.

Du fühlst Dich noch unsicher? Kein Problem. Du kannst Dir das Label auch im letzten Schritt zusätzlich per Mail zuschicken lassen. Trage einfach deine E-Mailadresse ein. Das ist einfacher, als Du denkst.

Dieser Service ist für Dich völlig kostenlos.


Wie geht das?

  1. Klicke auf den Link bei Deinem Land
  2. Befülle das Retourenlabel mit Deinen Daten
  3. Ausdrucken oder QR Code auf Handy speichern
  4. Label aufkleben
  5. bei DHL abgeben

Deutschland

Für kostenloses DHL- Retourenlabel zum selber ausfüllen und ausdrucken print@home hier klicken.

Du kannst Dir das Label zusätzlich auch per E-Mail zuschicken lassen oder den QR Code auf Dein Handy speichern und in der DHL-Filiale ausdrucken lassen. Bitte denke immer daran, die Lieferpapiere beizulegen.

Österreich

Dein kostenloses Retourelabel zum print@home erhältst Du hier.

Du kannst Dir das Label zusätzlich auch per E-Mail zuschicken lassen oder den QR Code auf Dein Handy speichern und in der DHL-Filiale ausdrucken lassen. Bitte denke immer daran, die Lieferpapiere beizulegen.

Luxemburg

You can get your free return label for print@home or your free QR-code here.

Please think of your delivery documents inside of your package.

FAQ´s - häufig gestellte Fragen zum Thema Rücksendung

 

Kann ich meine in der Filiale gekauften Artikel zurückschicken?

Leider nein. Es ist nicht möglich Filialartikel an die Zentrallogistik zu retournieren. Der Betrag kann nicht erstattet werden. Diese Artikel schicken wir an die Absender zurück. Die Fristen für Filialkäufe sind verlängert auf 14 Tage nach Wiedereröffnung.

Wie sind die Widerrufsfristen?

Für online gekaufte Ware liegt die Widerrufsfrist bei 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Aus Kulanz nehmen wir in dieser Ausnahmesituation auch ungetragene Artikel ab 01.12.2020, die sich im Originalzustand befinden, zurück.

Wie kann ich reklamieren?

Für Reklamationen bitten wir um den Vermerk "REKLAMATION" auf den Lieferpapieren, die der Sendung immer beigelegt werden müssen, dass es sich um eine Reklamation handelt. Die Ware wird in der Zentrallogistik geprüft und zugeordnet.

Kann ich auch Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurückschicken?

Sehr gerne sogar. Das spart Geld und im Auto Platz. Wir denken sehr praktisch und Du bestimmt auch! Du musst nie den Originalkarton für Deine Retoure nutzen. Hast Du wenig zu retournieren, nimm gerne einen kleinen Karton, hast Du mehrere Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen, packe absolut gerne alles zusammen in einen größeren Karton. Das Retourenlabel gilt bis 31,5kg.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Du bekommst nach Wareneingang in der Logistik und nach Prüfung durch den Retourendienst, Deinen Kaufbetrag für die retournierten Artikel auf dem Weg erstattet, auf dem Du gezahlt hast. In der Regel findet das noch am gleichen Tag des Retoureneingangs statt. Aktuell kann es leider aufgrund der extrem hohen Frequenz allerdings zu einer kleiner Verzögerung kommen. Du wirst über jeden Schritt per automatisierter E-Mail informiert. Diese landen manchmal auch im SPAM Ordner Deines E-Mail-Accounts. Schau unbedingt auch einmal dort nach, wenn Du Infos von uns vermisst.

Ich habe in den letzten Wochen bereits retourniert und das Label selber bezahlt. Bekomme ich den Betrag erstattet?

Leider ist es uns nicht möglich bereits gekaufte Retourenlabels aus der letzten Zeit - nach dem Lockdown oder vorher- in irgend einer Form zu erstatten.

Umtausch-Fristen im Rahmen des Corona Lockdown

 

Unsere Filialen müssen nach aktuellem Stand vom 10. / 11. Februar 2021 bis voraussichtlich 07. März 2021 geschlossen bleiben. Die Kolleginnen vor Ort vermissen Dich sehr!

Um Dich trotzdem ein klein wenig glücklich zu machen, haben wir unsere Umtauschfristen angepasst!

Du kannst jeden in der Filiale gekauften Artikel ab 01.12.2020 bis 14 Tage nach Wiedereröffnung der Filialen dort zurückgeben. Das gilt auch für Deine Online-Bestellungen, die Du dort abgeben möchtest.

Für die Retoure in unsere Zentrallogistik verändert sich das Widerrufsrecht nicht. Die Retourenkosten für die Rücksendung in unsere Zentral-Logistik übernehmen wir per DHL ab dem 08.02.2021 für Dich. Das Retourenlabel kannst Du über auf dieser Seite selber füllen und ausdrucken oder per QR Code bei der DHL Station ausdrucken lassen.

Voraussetzung der Rückgabe ist immer ein Kassenbon / eine Rechnung.

Für Filialkäufe gelten die Bedingungen eines Filialkaufs - für online getätigte Einkäufe gelten die Bedingungen des Onlineshops.

Umtausch – Richtlinien

 

Für Artikel aus dem Onlineshop: 

Selbstverständlich steht Dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Alle Informationen findest Du hierzu unter:

Widerrufsrecht

Du kannst die Onlineartikel innerhalb von 14 Tagen per Paket oder Post an uns zurücksenden.

tredy Fashion GmbH
Onlineshop-Retoure
Christenfeld 22c
D-41379 Brüggen

In unseren Filialen bist Du nach dem Lockdown herzlich willkommen, um dort kostenlos Deine Onlineartikel zurückgeben und dann vielleicht noch einmal in Ruhe durch unser Sortiment zu bummeln.

Natürlich kannst Du auch Deine Online-Reklamation mit dem Retourenschein in einer unserer Filialen abgeben. Die Kolleginnen vor Ort kümmern sich um alles!

Eine direkte Rückerstattung oder direkter Umtausch in andere Ware ist in beiden Fällen allerdings leider nicht möglich. Du erhältst Deine Rückerstattung immer so schnell wie möglich und natürlich in Summe so hoch wie Dein gezahlter Betrag auf dem Weg zurück, auf dem Du bezahlt hast.

Artikel, die in einer Filiale gekauft wurden können leider in der Online-Retoure nicht bearbeitet werden. Damit bist Du in Deiner Lieblingsfiliale bestens aufgehoben. Nimm nur bitte unbedingt den Kaufbeleg mit!

Für den Einkauf in den Filialen

  1. Durch einen Einkauf in unserem Hause gehst Du mit uns einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein.                                  
  2. In berechtigten Gewährleistungsfällen (verdeckter Mangel: z.B. defekter Reißverschluss, Ausfärbungen … etc.) hast Du die Möglichkeit gegen Vorlage eines Belegs innerhalb der gesetzlichen Frist die Ware zu reklamieren.
    Hinsichtlich der Nacherfüllung richten wir uns selbstverständlich nach den gesetzlichen Vorgaben.
    Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, erstellen wir eine Gutschrift oder erstatten den Kaufbetrag.
  3. Bei Nichtgefallen nach dem Filialkauf kannst Du innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons und der Etiketten die Ware umtauschen.
    Diesen Umtausch gewähren wir gerne. Einen gesetzlichen Anspruch für Umtausch bei Nichtgefallen im stationären Handel gibt es nicht (Bezugsquelle: IHK). Suche Dir also einfach etwas Neues aus. Wenn Du nichts findest, stellen wir Dir eine Gutschrift für den nächsten Einkauf aus. Eine Barauszahlung ist in diesem Fall nicht möglich.
  4. Reduzierte Ware ist in den stationären Filialen vom Umtausch ausgeschlossen.
  5. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Endkunden. Insbesondere richtet sich das Angebot nicht an Gewerbetreibende, die beabsichtigen, Waren zum Zwecke des geschäftsmäßigen oder gewerbsmäßigen Wiederverkaufs zu erwerben.
  6. Der Erwerb unserer Waren zum Zwecke des geschäftsmäßigen oder gewerbsmäßigen Weiterverkaufs – insbesondere über Onlineplattformen – ist ausdrücklich verboten.

    Dein tredy Team