Umtausch – Richtlinien

 

Für Artikel aus dem Onlineshop: 

Selbstverständlich steht Dir das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Alle Informationen findest Du hierzu unter:

Widerrufsrecht

Du kannst die Onlineartikel innerhalb von 14 Tagen per Post an uns zurücksenden. Die Rücksendekosten der Onlineretoure trägst Du, den Versanddienstleister und die Verpackung für die Rücksendung bestimmst Du selber.

tredy Fashion GmbH
Online-Retoure
Christenfeld 22c
D-41379 Brüggen

In unseren Filialen bist Du herzlich willkommen, um dort kostenlos Deine Onlineartikel zurückgeben und dann vielleicht noch einmal in Ruhe durch unser Sortiment zu bummeln.

 

In Gewährleistungsfällen von Online bestellten Artikeln (verdeckter Mangel: z.B. defekter Reißverschluss, Ausfärbungen … etc.) kontaktiere bitte unbedingt unseren Kundenservice:

kundendienst@tredy-fashion.de oder telefonisch +49-2157-8949822

Nach Klärung der Sachlage wird Dir bei berechtigten Reklamationen selbstverständlich ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt. Es entstehen für Dich keine zusätzlichen Versandkosten. Natürlich kannst Du auch Deine Online-Reklamation mit dem Retourenschein in einer unserer Filialen abgeben. Die Kolleginnen vor Ort kümmern sich um alles!

 

Eine direkte Rückerstattung oder direkter Umtausch in andere Ware ist in beiden Fällen allerdings leider nicht möglich. Du erhältst Deine Rückerstattung immer so schnell wie möglich auf dem Weg zurück, auf dem Du bezahlt hast.

Artikel, die in einer Filiale gekauft wurden können leider in der Online-Retoure nicht bearbeitet werden. Damit bist Du in Deiner Lieblingsfiliale bestens aufgehoben. Nimm nur bitte unbedingt den Kaufbeleg mit!

Für den Einkauf in den Filialen

  1. Durch einen Einkauf in unserem Hause gehst Du mit uns einen rechtsgültigen Kaufvertrag ein.                                  
  2. In berechtigten Gewährleistungsfällen (verdeckter Mangel: z.B. defekter Reißverschluss, Ausfärbungen … etc.) hast Du die Möglichkeit gegen Vorlage eines Belegs innerhalb der gesetzlichen Frist die Ware zu reklamieren.
    Hinsichtlich der Nacherfüllung richten wir uns selbstverständlich nach den gesetzlichen Vorgaben.
    Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, erstellen wir eine Gutschrift oder erstatten den Kaufbetrag.
  3. Bei Nichtgefallen nach dem Filialkauf kannst Du innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons und der Etiketten die Ware umtauschen.
    Diesen Umtausch gewähren wir gerne. Einen gesetzlichen Anspruch für Umtausch bei Nichtgefallen im stationären Handel gibt es nicht (Bezugsquelle: IHK). Suche Dir also einfach etwas Neues aus. Wenn Du nichts findest, stellen wir Dir eine Gutschrift für den nächsten Einkauf aus. Eine Barauszahlung ist in diesem Fall nicht möglich.
  4. Reduzierte Ware ist in den stationären Filialen vom Umtausch ausgeschlossen.
  5. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Endkunden. Insbesondere richtet sich das Angebot nicht an Gewerbetreibende, die beabsichtigen, Waren zum Zwecke des geschäftsmäßigen oder gewerbsmäßigen Wiederverkaufs zu erwerben.
  6. Der Erwerb unserer Waren zum Zwecke des geschäftsmäßigen oder gewerbsmäßigen Weiterverkaufs – insbesondere über Onlineplattformen – ist ausdrücklich verboten.

    Dein Tredy-Team